die mit dem Fahrrad fahren

• Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
  • HomeStartseite
  • NewsAktuelles
  • Rad ForumThemen Beiträge
  • TeamWir über uns
  • Photo GalerieRadtour Bilder

Galerie Inhalt

• KontakteMail, Mailbox
  • Suchedifferenziert

Die Suche am Hauptbahnhof Hamburg

E-Mail Drucken PDF

02.Juni 2010

An diesem Mittwoch begann unsere diesjährige Tour vom Spreewald nach Geesthacht. Doch vorher mussten wir erst einmal dorthin anreisen. Andreas Mansfeldt war arbeitsmäßig verhindert und Ralf war wegen einer Knie-OP ausgefallen. So musste für Ralf ein Ersatz gefunden werden. Peter Ahrens, ein Kollegen von mir, übenahm Ralfs Aufgabe. Mit Peter hatte ich ich abgesprochen, dass wir uns am Hauptbahnhof Hamburg treffen würden, nachdem ich die beiden Andy´s zum Intercity nach Berlin gebracht habe. Der Zug sollte um 10.06 Uhr abfahren und Peter würde mich am Bahnhof erwarten, damit ich ihn mit nach Geesthacht nehmen könnte. Als Treffpunkt war der S-Bahneingang Kirchenallee abgemacht. Wir waren schon um 09.30 Uhr am Hauptbahnhof und suchten nach Peter. Er war noch nicht da. Später versuchte ich noch per Handy ihn zu erreichen, aber auch das nützte nichts, denn sein Handy war ausgeschaltet. Die Zeit verstrich und wir suchten weiter im Bahnhof. Kein Erfolg. Die Zeit rückte näher, der Zug lief ein. Die beiden Andy´s wurden verabschiedet und ich dachte noch auf dem Weg zum Auto darüber nach, wie ich Peter noch erreichen könnte, denn ohne einen zweiten Begleiter würde die Tour zum Fiasko werden. Doch dann, als ich mich meinem PKW näherte, sah ich Peter. Er hatte seine Reisetasche abgestellt und wartete auf mich am PKW. Die Erklärung von ihm war einfach: "Ich sah dein Auto, als ich aus dem Bahnhof kam und da habe ich mir gedacht, dass du gleich kommen würdest!" So hatte er etwa 20 Min. am Auto gewartet, während wir ihn im Bahnhof gesucht haben. Fazit: Wozu nimmt man ein Handy mit, wenn man es nicht einschaltet!

Hamburg Hauptbahnhof

Sie sind hier: Tour 2010 Geschichten 2010 Die Suche am Hauptbahnhof Hamburg