Start um 08.25 Uhr. Der Tacho meines PKW zeigte 945 Km an. Der größte Teil des Gepäcks wurde in Peters Auto verladen, denn er musste auf direktem Weg nach Geesthacht fahren, da er unter Zeitnot wegen eines anderen Termins stand. Peter wurde von allen freundschaftlich verabschiedet. Er hatte sich schon fast einen Stammplatz in dieser Truppe erarbeitet. Vielleicht gibt es ja ein „weiteres Mal“ für eine Tourenbegleitung. Also Peter, du passt zu uns! Später erfuhr ich von ihm, dass er seinen PKW noch mit 15,-€ betanken musste.
Bei Sonnenschein fuhren wir über Munster, Amelinghausen, Salzhausen, Winsen nach Geesthacht. Um 10.00 Uhr waren wir in Amelinghausen am Bahnhof. Die nächste Rast machten wir in Garstedt.um 10.50 Uhr nach 66 Km. Um 11.30 Uhr setzten wir die Fahrt fort. Ich hatte Kontakt kurz vor dieser Rast mit Andreas Mansfeldt aufgenommen und ihm unsere Fahrtroute mitgeteilt. Als wir dann kurz vor Luhdorf waren, kam er uns mit seinem Rad aus Geesthacht in dem Trikot, welches alle Radler trugen, entgegen. Somit konnten sie jetzt zu Acht das letzte Stück zusammen nach Hause radeln. In Drennhausen noch mal eine letzte kurze Rast um 12.10 Uhr für 10 Minuten. Ich kam mit dem Auto um 12.45 Uhr nach genau 1050 Km an. Die Radfahrer waren um 13.00 Uhr nach genau 100 Km im Holunderweg in Geesthacht und wurden hier schon sehnsüchtig erwartet.
Bis auf die Bewohner des Holunderwegs mussten uns alle Teilnehmer schon frühzeitig wegen anderer Termine verlassen. Der verbliebene Rest fand freundschaftliche Aufnahme auf der Terrasse bei Andreas und Sigrid Kegel, wo wir mit einem Grillen und einigen Gesprächen die Tour endgültig beenden konnten.