die mit dem Fahrrad fahren

• Full Screen
  • Wide Screen
  • Narrow Screen
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
  • HomeStartseite
  • NewsAktuelles
  • Rad ForumThemen Beiträge
  • TeamWir über uns
  • Photo GalerieRadtour Bilder

Galerie Inhalt

• KontakteMail, Mailbox
  • Suchedifferenziert
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!
  • Fehler beim Laden des Feeds!

Die gute Tat

E-Mail Drucken

Rennradfahrer sehen doch noch einiges. So geschehen zwischen Bredstedt und Husum. Die Radler waren uns an der Bundesstraße auf dem Radweg vorausgefahren. Nachdem auch wir unsere Fahrt wieder aufgenommen hatten, sah ich plötzlich in ein paar hundert Meter Entfernung einen PKW quer auf den Fahrradweg, der in unserer Fahrtrichtung links lag, stehen. Daneben standen unsere Radler, die Räder lagen an der Straße und Andy Hahn stand mit ausgebreiteten Armen am PKW und machte auf sich aufmerksam. Es traf mich wie ein Blitz. Jetzt ist die Tour zu Ende. Wie schlimm hat es einen von denen erwischt. Ich wagte nicht weiter zu denken, lenkte meinen PKW auf die linke Seite und hielt hinter dem Geschehen. Als erstes rief man mir zu: Alles in Ordnung! Meinem Gesichtsausdruck war wohl anzumerken, dass ich mir schlimme Gedanken gemacht hatte. Doch dann sah ich auch schon zwei junge Frauen, die sich bei unseren Radfahrer aufhielten. Die Sachlage war schnell geklärt. Das Fahrzeug hatte einen Platten. Die Radler kamen darauf zu und sahen im geöffneten Kofferraum eine Kiste Bier. Also gestoppt und Hilfe angeboten. Die Frauen, technisch nicht sehr begabt (sie taten jedenfalls so) sahen zu, wie der Reifenwechsel von den kernigen Typen vorgenommen wurde. Werkzeug hatte ich ja an Bord. Wer aber nun glaubt, dass Personalien oder Bier ausgetauscht wurden, der irrt sich. Nach einem herzlichen Dankeschön wurden die Radler verabschiedet und alle setzten die Fahrt fort.

Die gute Tat

ARD Radsport

Vattenfall Cyclassics

Skoda Velothon Berlin

Sie sind hier: Tour 2007 Geschichten 2007 Die gute Tat